Marketing-Manager für Corporate Marketing B2B (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Marketing-Manager/in für Corporate Marketing B2B (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit | Standort: 49439 Steinfeld-Mühlen

Wir veredeln Lebensmittel. Auf natürliche Weise!

Zu den Schwerpunkten unseres Familienunternehmens M FOOD GROUP® zählen die maßgeschneiderte Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Starter- und Schutzkulturen, funktionellen Additiven sowie Gewürzmischungen. Wir sind auf Lösungen für die Lebensmittelindustrie spezialisiert und seit Jahren Entwicklungspartner führender europäischer Nahrungsmittelhersteller.

Hervorgegangen ist die M FOOD GROUP® aus der Meat Cracks® Technologie GmbH, die speziell für Fleisch- und Wurstwaren Lösungen entwickelt. Mittlerweile umfasst unser Portfolio auch maßgeschneiderte Produkte für vegetarische und vegane-Produkte, Feinkost, Fisch sowie Milch und Käse. Inzwischen tragen 120 Mitarbeiter dazu bei, Nahrungsmittel sicherer und schmackhafter zu machen.

Was Dich erwartet

In dieser Position bekommst du Freiheiten und Support, um kreativ und innovativ zu handeln. Hilf mit und unterstütze uns mit deinen Ideen und deinem Wissen bei unserem Corporate Marketing B2B (u. a. bei Marketingmaterialien zur Unterstützung der Customer Manager, der internen Kommunikation sowie Messen). In unserem Marketing Team wirst du mit Kolleg:innen zusammenarbeiten, um eine strategisch langfristige Ausrichtung des Marketing auf zu bauen.

Dabei leitest du projektbezogen, im Corporate Marketing, Operative- und Strategieinitiativen rund um die Marke M FOOD GROUP genauso, wie die Weiterentwicklung unseres digitalen Medien Auftritts. Aufgrund deiner Erfahrungen setzt du dich für die kontinuierliche Verbesserung der Methodik, Qualität und Kenntnisse deiner Kolleg:innen ein und gehst mit gutem Beispiel voran.

>

Flexible Arbeitszeiten

>

Möglichkeit nach Absprache mobil zu arbeiten

Aufgaben

>

Bearbeitung projektbezogener, operativer Aufgaben im Corporate Marketing

>

Strategische langfristige Ausrichtung des Marketings

>

Weiterentwicklung und Pflege unseres digitalen Medien Auftritts (Konzept, SEO)

>

Customer Management (Sales) Marketing

>

Mitarbeit an B2B Marketing-Materialien zur Unterstützung der Customer Manager

>

Unterstützung bei der internen Kommunikation

>

Mitarbeit bei der Organisation von B2B Messen

Profil

>

Eine Ausbildung im Marketing / Mediengestaltung mit mehrjähriger Berufserfahrung

oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation

>

Gute Kenntnisse im Umgang mit SEO-Marketing von Vorteil

>

Graphisches Gespür und Textsicherheit

>

Kreativität und den Mut neue Projekte zu entwickeln und um zu setzen

>

Kommunikationsstark, Reflektiv & Teamfähig

>

Messeauftritte

>

Kenntnisse in Office 365 (insbesondere Word und PowerPoint) sowie Kenntnisse

in InDesign und Photoshop von Vorteil

>

Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

>

Du hast Lust eine Nachwuchsführungsrolle einzunehmen und möchtest dich

darauf einlassen

Interesse geweckt?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende uns bitte deine interessanten Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und dem Betreff "Marketing-Manager/in für Corporate Marketing B2B (m/w/d)" an karriere(at)m-foodgroup.de.