MC Balkans d.o.o.

Nach der Gründung des Unternehmens MC Balkans d.o.o. und der Registrierung am 16.3.2020 ( Lockdowntag) , an dem wir zu 80 % beteiligt sind wurde von Bogdan und Reinhard hier in „Schweineregion“ in Serbien hervorragende Arbeit geleistet und Kunden im Kleinen, wie im Großen aufgebaut. Die Stimmung ist super, man möchte gern mit uns arbeiten, wir haben das etwas andere tun hier am Markt, sind Fachleute, haben Ware am Lager vor Ort und sind keine Händler ! So konnten wir in nicht weniger als 19 Monate unser Geschäft aufbauen, welches jetzt noch an Fahrt zunimmt. Alles unter Pandemiebedingungen, und das ist die eigentliche Leistung. Wir konnten im Geschäftsjahr 2021 schon mehr als > 250 T€ Umsatz generieren, ohne Fehllieferungen und Reklamation ! Das alles, wohlbemerkt in ein „Drittland“.Die Kundenbesuche waren gut organisiert und ausgesprochen freundlich in der Kommunikation. Ich habe erfahren dürfen, das ich nach 30 Jahren nun meine/unsere beste Salami auf der Welt essen durfte. Chorizo/Wintersalami hergestellt aus Fleisch von Mangolitzer Schweinen, mit FA 103, Feut Gewürz, Chorizo Gewürz. – Ein Traum von Salami !!!!!! „ I have a Dream“ so Bogdans Worte beim ersten Treffen in Frankfurt. Nun konnten wir Bogdans Traum erfüllen. Eine Fahne am Fahnenmast vor seinem Haus und die MC Balkans ist nun weit sichtbar. Selbst die Konkurrenz der Fa. Lay hat schon gratuliert ! Für die nahe Zukunft, möchte ich Euch alle bitten dieses Start up Unternehmen als integrierten Bestandteil der M Food Familie zu betrachten. Wir sind Geschäftspartner und Freunde und diese Freundschaft reicht schon weit in die Kundschaft und vor allem auch schon hin bis zum Spediteur und bis zur Zollabwicklung. Danke an Euch alle die geholfen haben das dies auch unter Schwierigkeiten möglich geworden ist.