Herausforderung Covid-19 Virus

das Covid-19 Virus stellt uns weltweit – geschäftlich wie privat – vor noch nie dagewesenen Herausforderungen.

 

Wir haben schnell reagiert

Wir, als Unternehmensgruppe Meat Cracks, haben uns bereits frühzeitig proaktiv mit der „neuen“ Situation auseinandergesetzt, unsere Management-Aufgaben erledigt und die daraus resultierenden Maßnahmen und Pflichten realisiert. Wir halten uns stets tagesaktuell an die Empfehlungen der deutschen Bundesregierung wie auch an die des deutschen Robert-Koch-Institutes.

 

In unseren Unternehmen haben wir – um nur einige der Maßnahmen zu nennen – Mitarbeiter-Gruppen definiert, welche zeitversetzt tätig sind. Interne und externe Besuche wurden konsequent abgesagt, viele Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice und auch die umfangreichen Hygienevorschriften wurden nochmals verschärft. Als systemimmanenter Betrieb der Lebensmittelbranche sind wir uns unserer Rolle im Gesamtgefüge bewusst und die fortlaufende Verfügbarkeit sicherer Nahrungsmittel ist elementar.

 

Auch in dieser Situation werden wir der erhöhten Nachfrage nach Kulturen und Gewürzen gerecht.

 

Wir halten zusammen

Durch engmaschige Abstimmung mit unseren Abteilungen, Dienstleistern und den Behörden sowie unser durchweg proaktives Management und permanente Marktbeobachtung sind wir zuversichtlich, die erhöhte Nachfrage auch künftig weiter zu bedienen.

Nach Überprüfung und Bewertung unserer Sicherheitsbestände haben wir diese – gerade bei kritischen Rohstoffen – vorsorglich erhöht, um eventuelle Lieferengpässe zu überbrücken. Auch haben wir weitere alternative Beschaffungsmöglichkeiten ermittelt, um auch hier für alle Fälle gerüstet zu sein.

 

Wir sind für Sie da

Ob per Mail, am Telefon, per Videokonferenz, per Webinar, über die Homepage oder das Meat Cracks Intranet: Wir sind unverändert für sie da und freuen uns über Ihre Anfragen, welche wir in bewährter Qualität und technologischem Knowhow beantworten.

 

Bleiben Sie gesund!

Auch wenn wir derzeit etwas mehr Abstand voneinander nehmen müssen, so bin ich mir sicher, dass wir am Ende näher zusammenrücken.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Scheffer